BZV-Werdenberg.ch
/

unsere Bienen bestäuben für Sie

 

Veranstaltungskalender

Regelmässig am ersten Montag im Monat finden Imkerhocks statt. Dabei werden aktuelle Themen behandelt, zu gewissen Themen auch externe Referenten beigezogen. Der Besuch dieser Anlässe wird allen Imkerinnen und Imkern sehr empfohlen. Die Anlässe sind zudem öffentlich und auch für weitere interessierte Kreise zugänglich.

auch im Jahr 2016 werden an verschiedenen Anlässen verschiedene Themen aufgegriffen. 




27.-29. September

90. Kongress deutschsprachiger Imker

Der VDRB darf im Jahre 2018 wiederum den Kongress deutschsprachiger Imker in der Schweiz veranstalten. Wir freuen uns darauf, Imkerinnen und Imker aus dem gesamten deutschprachigen Raum im Herzen der Ostschweiz begrüssen zu dürfen.

BZV-Werdenberg-Jahresprogramm 2018
Imkerhocks 2018.pdf (456.83KB)
BZV-Werdenberg-Jahresprogramm 2018
Imkerhocks 2018.pdf
(456.83KB)



 

Imkerhock vom 6.Juli 2015 (grillen im Valcup)

An unserem Grillhöck im Valcup wurde rege besucht. Das Sommerliche Wetter hat das nötige dazu beigetragen.

So gab es viel interessantes zu diskutieren. Herzlichen Dank an das Organisationsteam unter der Führung von Klaus van der Heyde. Speziellen Dank geht an die Backfrauen, die Gebäcke, Dessert waren einfach spitze. So kam es auch dass einige mehrmals zupackten.

Hier einige Bilder davon


am 7. Juli 2014 trafen sich einige Imkerinnen und Imker im Valcup bei der Begattungsstation beim Grillen. Immer wieder schön und interessant, wird doch bei aufgelockerter Stimmung über vieles diskutiert. Herzlichen Dank an die Organisierenden und für die guten Kuchen welche auch guten Absatz fanden.

Bilder vom letzten Grillhock 2013 im Valcup