BZV-Werdenberg.ch
/

unsere Bienen bestäuben für Sie

 

Imkerhöck-Veranstaltungen 2017 - die Vorträge der Referenten sind unter Downloads zu finden

Nicht an jedem Imkerhock werden Fotos erstellt, daher sind hier auch nicht alle zu finden.

Imkerhock vom 6. November 2017 

Imkerinnen und Imker bauen gemeinsam eine eigene Schwarmkiste. Über 20 Personen trafen sich in Grabs bei der Fa. A. Gantenbein Holzbau Grabs, welche uns ihre Werkstatt zur Verfügung stellte, herzlichen Dank. Dank hervorragender Vorbereitung durch Rolf Bachofner welcher eine präzise Zeichnung erstellte, die Bauteile schon zuschneiden liess, gelang es allen Anwesenden in nützlicher Zeit die Schwarmkiste zusammenbauen. Anschliessend gab es feinen Kaffee und Kuchen, herzlichen Dank an alle Feinbäckerinnen. Schön dass ihr dabei wart. Ein solcher Anlass stärkt das Vereinsleben.Ich bin überzeugt, die eigene, erstellte Schwarmkiste wird Euch immer in Erinnerung bleiben.

Grillhock im Valcup vom 3. Juli 2017 

Eine grosse Anzahl nutzte diese Gelegenheit an diesem schönen Anlass dabei zu sein. Solche Anlässe sind eine wichtige Plattform für interessante Diskussionen.
Gegrillt wurde das mitgebrachte Stück Fleisch, oder Wurst. Zum Kaffee gab es sehr feinen Kuchen von den Imkerfrauen, herzlichen Dank an alle.  Schön dass ihr dabei wart.

Imker Hock vom 10. April 2017 bei Armin Heeb  

Zu diesem Anlass trafen sich doch ca. 30 Imkerinnen und Imker in Sax bei der Verkaufsstelle von Bienen Meier. So standen alle Türen zur freien Besichtigung der Imkereiartikel offen. Armin zeigte auch die Neuheiten im Bereich der Varroabehandlung von Schweizerkasten und Magazinbeuten und wies darauf hin dass eine richtige und konsequente Varroabehandlung zum Imkern dazu gehört.

So entstand dann auch eine offene Diskussion unter den Anwesenden. Dazu offerierte Armin eine grosse Auswahl von Getränken. Der Verein spendierte einen kleinen Imbiss, sowie gab es auch sehr feinen Kuchen welche von Imkerinnen gebacken wurden.

Herzlichen Dank